AUSBILDUNG IM EHRENAMTLICHEN BESUCHSDIENST

Ort Evangelisches Pfarramt, Langenbeckstr. 1, 55131 Mainz

Kosten zu erfragen

Links www.zsb-ekhn.de

Kurs/Seminar/Tagung Fortbildung EKHN-Mitteilungen Kategorien Weiterbildung Ausbildung von Ehrenamtlichen

in der Klinikseelsorge Mainz

Die Teilnehmenden werden vertraut gemacht mit den Themen und Arbeitsweisen der Seelsorge, sowie mit psychologischen Grundkenntnissen. Sie werden ihre Kompetenzen in der Begegnung mit Menschen entdecken und erweitern, eigene Kommunikationsfähigkeiten ausbauen, Orientierungshilfen zu ethischen Fragestellungen bekommen und so (neue) Standpunkte entdecken, neue Impulse für den eigenen Glauben erhalten.

Der Kurs umfasst 90 Stunden im Zeitraum eines drei viertel Jahres. 14 tägige Kursabende in der Woche und mind. 8 Studientage an Samstagen, sowie zusätzlich wöchentliche 2-3 stündige Besuche auf Stationen. Geleitet wird der Kurs von evangelischen und katholischen Seelsorgenden.

Die Termine für den Weiterbildungskurs 2024 bitte erfragen.

Veranst. Evangelisches Pfarramt in der Universitätsmedizin Mainz

E-Mail evang.klinikpfarramt.mainz@unimedizin-mainz.de